Les trois François…

Durch die vielen beruflichen wie privaten Erfahrungen, die ich in NRW, MV und auf Reisen durch Deutschland und Frankreich sammeln durfte, habe ich viel von den Deutschen gelernt. Heute ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Erfahrungen auf meine Art zurückgeben möchte. Und am besten macht man das mit einem guten Getränk in der Hand…

… alle guten Dinge sind Drei…

Nun ist es so, dass nicht nur der Hersteller des Champagners sondern auch der der Spirituosen mit Vornamen François heißen – ich selbst heiße auch François!
Dazu verbindet uns die Liebe zum „guten Geschmack“.

Welch glückliche Fügung ergab sich dann an einem Abend in Düsseldorf mit zwei befreundeten Marc’s an meiner Seite, als die Idee geboren wurde mein Unternehmen aufgrund der drei gleichen Vornamen einfach „les trois François“ zu nennen.

Der Name François ist dazu für viele Menschen ein typisch französischer Männername, François bedeutet in der alten französischen Sprache übersetzt „Französisch“ und die symbolische Zahl Drei findet sich unter anderem bei der tricolore Nationalflagge von Frankreich wieder.

Der Name für mein zukünftiges Unternehmen war geboren!

Rechtliches

Mein Konto

  • Login
  • Warenkorb

    Socialmedia

  • FB fLogo Blue small